3U-Praktikant auf Rettungsmission im Mittelmeer

Berlin, 05. Januar 2017: Auch wenn die Bilder von auf dem Meer treibenden Flüchtlingen in zum Teil winzigen Booten leider schon schrecklicher Alltag in den Nachrichten geworden sind, schrecken sie doch jedes Mal wieder aufs Neue auf.

3U-Praktikant auf Rettungsmission 3U ENERGY PEGrund genug für unseren Praktikanten Johann Keller, eine Auszeit von seiner Tätigkeit bei der 3U ENERGY PE zu nehmen, aktiv zu werden und direkt vor Ort bei der Suche und Bergung von Flüchtlingen mitzuarbeiten.

Anfang November 2016 hat er sich daher auf den Weg gemacht, um für drei Wochen als Besatzungsmitglied eines umgerüsteten Trawlers vor der libyschen Küste nach Flüchtlingen zu suchen.

Ein ausführlicher Bericht über seinen Einsatz steht hier zum Nachlesen zur Verfügung.

Für Johann war dies nicht der erste Einsatz dieser Art und definitiv auch nicht der letzte. Wo der nächste Einsatz aber sein wird, spielt für ihn keine Rolle, denn er sagt: „Dort, wo ich gebraucht werde.“ Eine wirklich beeindruckende und engagierte Einstellung.

 

» Zurück zur Übersicht

WindEnergy Hamburg 3U ENERGY PE