3U ENERGY PE beim Berliner Firmenlauf – Super Wetter, super Stimmung, super Lauf

War das ein Fest! Mit über 17.000 Teilnehmern aus 1.100 Firmen und Unternehmen war der populäre Firmenlauf in Berlin wieder eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung. Bei praller Sonne lud der SC Tegeler Forst und die IKK BB zum 17. Firmenlauf ein. Und wir waren mittendrin.

Läufer, Walker, Skater, Rollstuhl- und Einradfahrer, Handbiker – ganz Berlin war wieder auf den Beinen bzw. auf den „Rädern“. Die Teilnehmer liefen, walkten oder skateten insgesamt über eine Distanz von 5,5 Kilometern – und zwar dort, wo die Spreemetropole am schönsten ist: Der Startpunkt befand sich am Pariser Platz beim Brandenburger Tor, danach ging es vorbei am Holocaustdenkmal, Wilhelmstraße, Landesvertretungen, Potsdamer Platz, Nordische Botschaften, Tiergarten, Siegessäule, Großer Stern, Schloss Bellevue und Reichstag.

Doch dabei stand die Sightseeingtour nicht im Vordergrund, sondern die Intension, sich mit Arbeitskollegen auch einmal außerhalb des gewohnten Umfelds gemeinsam sportlich zu betätigen und Spaß zu haben. Und genau das ist uns gelungen.

Wir bewältigten die Strecke gemeinsam und bewiesen damit nicht nur Ausdauer, sondern auch, wie gut der Zusammenhalt unter uns Kollegen ist. Am Ende waren wir zwar alle erschöpft, aber glückselig im Ziel bei fantastischer Stimmung und unter dem Beifall der Zuschauer.

Wir sind stolz auf unsere sportliche Leistung und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

News: 3U HOLDING AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2018

Der Mutterkonzern der 3U ENERGY PE GmbH, die 3U HOLDING AG, hat am 25.03.2019 ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2018 veröffentlicht. Sie erzielte einen Konzernumsatz in Höhe von EUR 48,0 Mio., ein Wachstum um 2,3 % (2017: EUR 46,9 Mio.). Dem Bericht zufolge plant 3U auch für 2019 ein deutliches Umsatzwachstum. Der Geschäftsbericht kann hier heruntergeladen werden.