War das ein Fest! Mit über 17.000 Teilnehmern aus 1.100 Firmen und Unternehmen war der populäre Firmenlauf in Berlin wieder eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung. Bei praller Sonne lud der SC Tegeler Forst und die IKK BB zum 17. Firmenlauf ein. Und wir waren mittendrin.
Läufer, Walker, Skater, Rollstuhl- und Einradfahrer, Handbiker – ganz Berlin war wieder auf den Beinen bzw. auf den „Rädern“. Die Teilnehmer liefen, walkten oder skateten insgesamt über eine Distanz von 5,5 Kilometern – und zwar dort, wo die Spreemetropole am schönsten ist: Der Startpunkt befand sich am Pariser Platz beim Brandenburger Tor, danach ging es vorbei am Holocaustdenkmal, Wilhelmstraße, Landesvertretungen, Potsdamer Platz, Nordische Botschaften, Tiergarten, Siegessäule, Großer Stern, Schloss Bellevue und Reichstag.
Doch dabei stand die Sightseeingtour nicht im Vordergrund, sondern die Intension, sich mit Arbeitskollegen auch einmal außerhalb des gewohnten Umfelds gemeinsam sportlich zu betätigen und Spaß zu haben. Und genau das ist uns gelungen.
Wir bewältigten die Strecke gemeinsam und bewiesen damit nicht nur Ausdauer, sondern auch, wie gut der Zusammenhalt unter uns Kollegen ist. Am Ende waren wir zwar alle erschöpft, aber glückselig im Ziel bei fantastischer Stimmung und unter dem Beifall der Zuschauer.
Wir sind stolz auf unsere sportliche Leistung und freuen uns schon auf nächstes Jahr.